Fasching 2015

Darth Vader, Prinzessinnen und Feen beim Kinderfasching der SPD in Emmerting

Emmerting. Man fühlte sich in den Science-Fiction-Film "Star Wars" versetzt, als sich mehrere Darth Vader Actionkinder beim Kinderfasching der SPD in der Emmerting Schulturnhalle Kämpfe mit ihren Laserschwertern lieferten. Die Kostüme der Kinder waren sehr abwechslungsreich, wobei die Prinzessinnen und Feen in der Überzahl waren. Doch dabei waren auch furchteinflößende weibliche Piraten mit Krummsäbel. Es mischten sich sogar maskierte Erwachsene ins PEmmerting. Man fühlte sich in den Science-Fiction-Film "Star Wars" versetzt, als sich mehrere Darth Vader Actionkinder beim Kinderfasching der SPD in der Emmerting Schulturnhalle Kämpfe mit ihren Laserschwertern lieferten. Die Kostüme der Kinder waren sehr abwechslungsreich, wobei die Prinzessinnen und Feen in der Überzahl waren. Doch dabei waren auch furchteinflößende weibliche Piraten mit Krummsäbel. Es mischten sich sogar maskierte Erwachsene ins Publikum. Unter der Federführung der Jugendpflegerin Heike Teufer, verwandelt in eine "quirlige Ananas", zusammen mit der "klassischen Rothaut" Erwin Scheiwein, wickelte die SPD mit dem Jugendtreff-Team die gesamte Organisation und Durchführung des Kinderfaschings ab. Über 90 Kinder mit ihren Eltern oder Verwandten tummelten sich auf der Tanzfläche zur Musik, die von den beiden DJs Bene alias "Elefant" und Simon als "rosa Hase" gestaltet wurde. Die "quirlige Ananas" Heike Teufer brachte die Kinder zum eifrigen Mitspielen und Tanzen mit Eierlauf, Balltreiben, Topfschlagen und Polonaise.

Den ersten Höhepunkt gestaltete die Nachwuchs- Showtanzgruppe aus Mehring, die "Crazy Girls", mit ihrem Motto "don´t worry, be happy" und einem Super-Auftritt. Sie beglückten mit ihren bunten Flower-Power-Kostümen und ihrem Tanz. Trainiert werden sie von Roswitha Leidinger. Gleich darauf trat die jüngste Tanz- Formation von Emmerting, die "Tanzmäuse" auf, die das Publikum mit ihrem Feen-Tanz verzauberten. Sie werden trainiert von Eva Habereder und Selina Schattenkirchner. Den nächsten Höhepunkt bildeten die "Mini Calimeros" mit ihrer Choreografie "Reise zu Aladin und 1001 Nacht". Dies wurde einstudiert mit den Trainerinnen Vanessa und Corinna Maurer gemeinsam mit Ines und Sabrina Haber.

Die Piraten waren los.

Gisela Schulz hatte die traditionelle Tombola arrangiert, die wegen der attraktiven Preise einen großen Andrang auf die Lose bewirkte. Das Kuchenbuffet wurde gut angenommen und die Leberkäs-Semmeln wurden komplett verputzt. Zum Abschluss bekamen alle Kinder einen gasgefüllten, großen, roten Luftballon mit nach Hause. − eim

19.11.2018, 18:30 Uhr OV Burgkirchen: Vorstandssitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

26.11.2018, 18:00 Uhr Internationaler Tag „Nein zu Gewalt an Frauen“

30.11.2018, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr OV Altötting: 13. Schafkopfturnier im Trostberger Hof

03.12.2018, 19:00 Uhr OV Garching: offener Stammtisch

04.12.2018, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.