Ferienprogramm Pullman City

Emmertinger Ferienprogramm

In Pullman City wurden die Kinder in den „modernen wilden Westen“ versetzt.

Die Fahrt nach Pullman City der Westernstadt bei Eging am See im bayerischen Wald, wird vom SPD Ortsverein im Ferienprogramm der Gemeinde Emmerting organisiert und durchgeführt. Mit 14 Kindern starteten die Betreuer Uwe Vollmerhausen und Erwin Scheiwein in das etwas modernisierte Wildwest-Vergnügen. Gleich zu Beginn präsentierte auf einer Bühne in der Main Street, Doc Magic Guiseppe eine Zaubershow, bei der auch die Kinder mit einbezogen sind. Die Kinder nutzten ihren Freiraum und bewegten sich auf dem Gelände nach Herzenslust. Der Abenteuer-Spielplatz „Little Pullman“ mit Schlauchrutsche, Kletterwand, -netze sowie einer Hängebrücke ist eine Attraktion, genauso wie der „Adventure Trail“ bei dem Kraft und Geschicklichkeit beim Klettern und Balancieren in niedriger Höhe bewiesen werden kann. Einen magischen Anziehungspunkt bei Kindern ist das „Goldwaschen“, wo Halbedelsteine und Pyrith = Katzengold mit ein wenig Glück aus den Kieseln herausgewaschen werden können. Die Kinder ignorieren das kalte Wasser und nasse Kleidung. Pferde- bzw. Ponyreiten, allerdings geführt, wurde ebenfalls gemacht. Bei der Wild West Show wurden professionelle, kunstfertige Vorführungen im Umgang mit Peitsche und Lasso geboten, sowie das immer wieder prickelnde Messer- und Axtwerfen gegen eine attraktive Dame vor einer Holzwand. Bei der „American History Show“ wurde versucht in kurzen Szenen geschichtliche Ereignisse darzustellen, wie die Entdeckung Amerikas durch Christopher Kolumbus, die erste Besiedelung durch die Pilger die mit der Mayflower an Land kamen, den Unabhängigkeitskrieg, die Besiedelung des Westens, der Ponyexpress und der amerikanische Bürgerkrieg. Das Indianerhalbblut Hunting Wolf brachte drei prächtige Bisons mit auf die Mainstreet und zeigte seine Verbundenheit zu den Wildtieren. Aktion-Szenen mit Cowboys, natürlich mit echten Kühen wurden dargeboten, als auch ein Pistolenduell zwischen zwei Pistoleros, das durch das Einschreiten der Sheriffs verhindert werden konnte, bildeten den Abschluss der „American History Show“.  Alles in allem ein toller Ausflug.

 

Kalender Block

Alle Termine öffnen.

25.06.2018 OV Burghausen: pol. Café
Abgesagt wg Terminüberschneidungen.

27.06.2018, 19:00 Uhr Unterbezirk:Sitzung erweiterter Vorstand

30.06.2018, 13:00 Uhr Führung Gedenkstätte Mühldorfer Hart
Treffpunkt: am Parkplatz beim Kieswerk Schuster, Kraiburger Str. 1, 84562 Mettenheim. Auf dem Weg dur …

01.07.2018, 10:00 Uhr OV Winhöring: politischer Frühschoppen
mit MdL Günther Knoblauch

02.07.2018, 19:00 Uhr OV Garching: offener Stammtisch

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis