Kinderfasching 2016

Rekordteilnahme beim Kinderfasching der SPD in Emmerting.

Unter der Federführung der Jugendpflegerin Heike Teufer, verwandelt in eine „flinke schwarze Katze“, in Zusammenarbeit mit der „klassischen Rothaut“ Erwin Scheiwein, wickelte die SPD mit dem Jugendtreff Team die gesamte Organisation und Durchführung des Kinderfaschings ab. In der Emmertinger Schulturnhalle tobten Indianer und Cowboys, Darth Vader und Klingonen lieferten sich Kämpfe mit ihren Laserschwertern. Die Kostüme der Kinder waren sehr abwechslungsreich, wobei die Prinzessinnen und Feen in der Überzahl waren, aber auch furchteinflößende Sarazenen kreuzten ihre Krummsäbel gegen die Schwerter der Ritter. Polizisten und Feuerwehrmänner kümmerten sich nicht um Ordnung und Sicherheit, sondern nur um ihren Spaß. Es mischten sich außerordentlich viele  maskierte Erwachsene mit originellen Kostümen mit ins Publikum. Über 100 Kinder mit ihren Eltern oder Verwandten tummelten sich auf der Tanzfläche zur Musik, die von den beiden DJ´s Bene und Simon gestaltet wurde. Die „flinke schwarze Katze“ Heike Teufer brachte die Kinder zum eifrigen Mitspielen und Tanzen, mit Stelzenlauf, Wettlauf, Topfschlagen, Reise nach Jerusalem und Limbo-Tanzen. Den ersten Höhepunkt gestaltete die Nachwuchs- Showtanzgruppe aus Mehring, die „Crazy-Girl´s minis“ mit ihrem Motto „Die kleinen Indianer“ mit einem hinreißenden Auftritt. Sie werden trainiert von Roswitha Leidinger. Gleich darauf trat die jüngste Tanz- Formation von Emmerting, die „Tanzmäuse“ auf, die das Publikum mit ihrem Piraten Tanz „die Tanzmäuse erobern die Weltmeere“ verzauberten. Sie werden trainiert von Selina Schattenkirchner. Den nächsten Höhepunkt bildeten die „Mini Calimeros“ mit ihrer Choreografie „Eisprinzessinnen - völlig unverfroren“. Dies wurde einstudiert mit den Trainerinnen Vanessa und Corinna Maurer gemeinsam mit Ines und Sabrina Hager. Die drei Tanzformationen aus Emmerting und  Mehring begeisterten mit ihren rhythmischen Tanzkombinationen die Zuschauer und die Fans.

19.11.2018, 18:30 Uhr OV Burgkirchen: Vorstandssitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

26.11.2018, 18:00 Uhr Internationaler Tag „Nein zu Gewalt an Frauen“

30.11.2018, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr OV Altötting: 13. Schafkopfturnier im Trostberger Hof

03.12.2018, 19:00 Uhr OV Garching: offener Stammtisch

04.12.2018, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.