Die Neuöttinger SPD gratulieren langjährigen Mitglied zum 85. Geburtstag

Veröffentlicht am 27.08.2014 in Ortsverein

Foto: Alt-Neuöttinger Anzeiger. sitzend in der Mitte : der Jubilar Adalbert Maier v.l BRK Direktor Josef Jung, 1. Bürgermeister Peter Haugeneder, Fraktionssprecher Jürgen Gastel, Heimleiterin Cornelia Seemann - nur Sozialdemokraten auf dem Bild ! -

Die Neuöttinger SPD gratuliert dem langjährigen Mitglied Adalbert Maier zu seinem 85. Geburtstag

Am 24.08.1929 wurde Adalbert Maier in Dorfen ( LK Mühldorf) geboren.
Er wuchs in Mühldorf/ Inn auf und begann dort seine Lehre als kaufmännischer Angestellter in einem Lagerhaus.
Beim Bombenangriff am 19.03.1944 auf den Mühldorfer Bahnhof wurde sein Ausbildungsbetrieb zerstört und sein Lehrmeister verstarb in den Trümmern. Bis zum Ende des Krieges mußte sich der junge Adalbert als Luftschutzhelfer im Fernmeldetrupp durchschlagen.
Nach Kiregsende kam er nach Neuötting. Zwei Tage bevor wegen der Typhus Epidemie die
Stadt Neuötting abgeriegelt wurde ! Er verdiente seinen Lebensunterhalt anfänglich als Bauhelfer und war dann später 34 Jahre bei der Firma Esterer in Altötting als Lagerarbeiter  beschäftigt und viele Jahre auch im Betriebsrat engagiert.

Seit dem 01.01.1959, also schon 55 Jahre ist Adalbert Mitglied der SPD.

Seit zwei Jahren wohnt er nun im "Seban Dönhuber Haus" und ist stolz in einem Seniorenwohnheim wohnen zu dürfen das den Namen seines Freundes und langjährigenWeggefährten in der SPD trägt.

Wir gratulieren unserem Freund und Genossen ganz herzlich und neben allen guten Wünschen natürlich Gesundheit !
 

 

Homepage SPD Neuoetting

Kalender Block

Alle Termine öffnen.

06.12.2019 OV Töging: Nikolausaktion - Lassen Sie sich überraschen
Nikolausaktion der TögingSPD. Wir überraschen...

06.12.2019 - 08.12.2019 Ordentlicher Bundesparteitag

06.01.2020, 17:00 Uhr OV Neuoetting: Dreikönigsempfang
Dreikönigsempfang der SPD mit Ehrung von sozial engagierten Mitbürgerinnen und Bürgern

17.01.2020 Jusos Kickerturnier
Die Jusos laden zum Schlagabtausch am Kickertisch!

01.02.2020, 14:00 Uhr OV Neuoetting: Kinderfasching

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis