PNP 15.06.16: Eine Signatur im Rathaus und ein Parteibuch in Graming

Veröffentlicht am 18.06.2016 in Bundespolitik

Umringt von SPD-Prominenz, darunter Alt-MdB Hermann Wimmer (r.), sowie Bürgermeister Herbert Hofauer (7.v.l.) und 3. Bürgermeister Konrad Heuwieser (5.v.l.) trug sich Bärbel Kofler ins Goldene Buch ein. Foto: pbj

Altötting. "Jetzt muss ich den doch glatt abziehen": Der Ring, den SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler trug, störte. Er war so groß, als er hinderlich war, als die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung im Goldenen Buch der Stadt signierte.

Sonst ging beim Empfang, den die Stadt dem hochrangigen Gast am Montagabend bereitete, alles glatt. Bürgermeister Herbert Hofauer hatte dabei ungewöhnlich viel SPD-Prominenz willkommen zu heißen. Neben den Vertretern des Ortsvereins waren unter anderem Alt-MdB Hermann Wimmer und MdL Günther Knoblauch dabei.
Hofauer hob hervor, dass sich die Stadt schon immer für die Dritte Welt einsetze. "Wir haben erst für unseren Ehrenbürger P. Geraldo in Brasilien die Finanzierung einer Sporthalle angestoßen", sagte er. Konrad Heuwieser hieß Kofler in Vertretung von Landrat Erwin Schneider willkommen. Er spannte den Bogen von der Bildung hin zu fairen Chancen.

Die Abgeordnete wiederum lobte das vorbildliche Engagement der Wallfahrtsstadt gegen die Todesstrafe weltweit und ihre religiöse Bedeutung für die Völkerverständigung. Und: "Das mit der Sporthalle in Guarabira finde ich toll, weil Kinder einfach spielen können müssen", sagte Kofler.

Der frisch gebackene SPD-Stadtrat Thomas Bohlmann schaute Kofler beim Eintrag ins Goldene Buch über die Schulter, das wichtigere Zusammentreffen folgte aber erst bei der anschließenden Veranstaltung beim Graminger Weißbräu. Dort überreichte die Abgeordnete ihm das Parteibuch der SPD. Ebenso wurde in diesem Rahmen der ausgeschiedene Stadtrat Michael Schoßböck für seine langjährige Aktivität für die SPD ausgezeichnet.
- pb

 

Homepage SPD Unterbezirk Altötting

Landtagskandidat

Günther Knoblauch zur Homepage

Bezirkstagskandidat

Hubert Rothmayer

Kalender Block

Alle Termine öffnen.

26.09.2018, 18:30 Uhr Politik trifft auf Kunst und Kultur
Politik trifft auf Kunst und Kultur mit, Alfons Hasenknopf (Liedermacher), Toninho Dingl (Künstler) und Kilian …

27.09.2018, 09:00 Uhr Infostand Landtags-/Bezirktagswahl

29.09.2018 Kreis-AsF: Infostand Landtags-/ Bezirkstagswahl

29.09.2018, 12:00 Uhr OV Tüssling: Fahrradtour
Fahrradtour zu den Bunkeranlagen bei Mettenheim, bei schlechtem Wetter wird mit dem Auto gefahren. Abfahrt ist i …

01.10.2018, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Kaffee und Kuchen mit der Politik
„Kaffee und Kuchen mit der Politik – auf ein Wort mit Irmgard Badura und Günther Knoblauch“ …

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis