PNP 24.06.17: Der Gemeinde hohe Lebensqualität attestiert

Veröffentlicht am 26.06.2017 in Lokalpolitik

Ins Goldene Buch der Gemeinde trug sich der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher ein im Beisein von (hinten, von links) VG-Geschäftsleiter Marcus Hansen, SPD-Ortsvorsitzendem und 3. Bürgermeister Johann Michlbauer, 1. Bürgermeister Johann Krumbachner, 2. Bürgermeisterin Resi Aicher, SPD-MdL Günther Knoblauch sowie Christian Mende, Bürgermeister der Gemeinde Garching. Foto: hek

SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag Markus Rinderspacher besuchte Kirchweidach

Kirchweidach. Zu Gast in der Gemeinde Kirchweidach war am Freitagvormittag der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher. Begleitet von SPD-MdL Günther Knoblauch sowie Christian Mende, Bürgermeister der Gemeinde Garching, wurde er von Kirchweidachs Bürgermeister Johann Krumbachner willkommen geheißen. Auch Marcus Hansen als Geschäftsleiter der Verwaltungsgemeinschaft, 2. Bürgermeisterin Resi Aicher und der SPD-Ortsvorsitzende und 3. Bürgermeister Johann Michlbauer machten Markus Rinderspacher ihre Aufwartung.

Zuerst besichtigte man den Gemüseanbautrieb in Oberaign, wobei sich der SPD-Fraktionsvorsitzende von der Nachhaltigkeit und der wirtschaftlichen Dynamik sowie dem Fernwärmeprojekt der Gemeinde begeistert zeigte. Im Rathaus stellte Bürgermeister Johann Krumbachner seine Gemeinde in kurzen Zügen vor, wobei er unter anderem die Nahversorgung, die Bahnverbindung und das Wirken der mittelständischen Betriebe in den Vordergrund stellte. Auch der Kindergarten mit Kinderkrippe sowie die gute Zusammenarbeit zwischen Garching und Kirchweidach im Schulverbund wurden von Krumbachner erwähnt.

Markus Rinderspacher sprach von einer beeindruckenden Gemeinde mit hoher Lebensqualität. Dies spiegele sich auch im gesellschaftlichen und politischen Miteinander wider, wobei er dies auch auf die Zusammenarbeit in der Verwaltungsgemeinschaft mit den Gemeinden Tyrlaching, Halsbach, Feichten und Kirchweidach bezog. Überaus positiv bewertete er die Dorfmitte Kirchweidachs mit der Pfarrkirche und "der sehr schönen Rosenbepflanzung".

Markus Rinderspacher beglückwünschte Bürgermeister Krumbachner zu den gelungenen Investitionen etwa bei Geothermie und Fernwärme, vor allem aber zum "Füreinander der Bürger für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Gemeinde". Als Dank überreichte Rinderspacher an den Rathauschef ein Anerkennungsgeschenk. Abschließend trugen sich Markus Rinderspacher und MdL Günther Knoblauch in das Goldene Buch der Gemeinde ein.
- hek

Homepage SPD Kirchweidach

10.12.2018, 19:00 Uhr OV Töging: Weihnachtsfeier

28.12.2018, 19:00 Uhr OV Winhöring: Jahresabschlussfeier