PNP 31.01.14: MdL Günther Knoblauch (SPD) eröffnet zwei Abgeordnetenbüros

Veröffentlicht am 01.02.2014 in MdB und MdL

Gut drei Monate nach seinem Einzug in den bayerischen Landtag hat MdL Günther Knoblauch (SPD) am Freitagnachmittag sein Abgeordnetenbüro im Business Center Burghausen, Marktler Straße 61, eröffnet. Weitere Büros unterhält er in Mühldorf, Huterergasse 6, und in München.

Neben Büroleiterin Linda Klein sind Cornelia Höbold und Jana Hartman Ansprechpartnerinnen für die Bürger. Knoblauch sagte, er setze auf die persönliche Kommunikation: "Wir wollen auf die Leute zugehen und für ihre Anliegen da sein – nach dem Motto: Mit dem Bürger – für den Bürger."

Knoblauch verlieh seiner Freude Ausdruck, dass neben politischen Weggefährten auch Vertreter der Wirtschaft zur Eröffnung gekommen waren – von Wacker-Werkleiter Dr. Dieter Gilles über Hans Botz von der Mittelstands-Union bis hin zu Funktionären aus dem Handwerk. Der Abgeordnete betonte, es gebe viele Aufgaben, die angepackt werden müssten – vom weiteren Ausbau der Verkehrsinfrastruktur bis hin zum Kampf um eine eigene Hochschuleinrichtung in seinen Heimatlandkreisen Altötting und Mühldorf, den er noch nicht aufgegeben habe. Zu beiden Komplexen seien in den kommenden Wochen Gesprächstermine vereinbart, auch mit den zuständigen Ministern.

-ecs

 

Homepage SPD Unterbezirk Altötting

Kalender Block

Alle Termine öffnen.

14.11.2019, 19:00 Uhr OV Burghausen: Nominierung Stadtratsliste

15.11.2019, 19:00 Uhr - 15.11.2019 OV Töging: Aufstellungsversammlung Stadtratsliste und Bürgermeister

18.11.2019, 19:00 Uhr Aufstellungskonferenz Kreistagsliste

19.11.2019, 19:00 Uhr OV Burghausen: Stadtteilspaziergang Raitenhaslach

21.11.2019, 19:00 Uhr OV Neuoetting: Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahlen 2020

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis