SZ 28.12.15: SPD verurteilt CSU-Vorstoß für Integrationspflicht als "sinnlosen Aktionismus"

Veröffentlicht am 28.12.2015 in Presse

SPD, Grüne und Linke haben den Vorstoß der CSU für eine Integrationspflicht von Flüchtlingen scharf verurteilt.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte der Süddeutschen Zeitung, selbstverständlich liege die Integration der Flüchtlinge "in unser aller Interesse". Allerdings löse "sinnloser Aktionismus à la CSU die Probleme nicht". Schon heute bestehe "eine riesige Nachfrage an Integrationskursen durch die Flüchtlinge", leider würden aber nicht genügend Kurse angeboten. Hier stehe "das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge seit langem in der Pflicht und muss endlich liefern".

Weiter im Text zur SZ vom 28.12.15

 

Homepage SPD Unterbezirk Altötting

Landtagskandidat

Günther Knoblauch zur Homepage

Bezirkstagskandidat

Hubert Rothmayer

Kalender Block

Alle Termine öffnen.

26.09.2018, 18:30 Uhr Politik trifft auf Kunst und Kultur
Politik trifft auf Kunst und Kultur mit, Alfons Hasenknopf (Liedermacher), Toninho Dingl (Künstler) und Kilian …

27.09.2018, 09:00 Uhr Infostand Landtags-/Bezirktagswahl

29.09.2018 Kreis-AsF: Infostand Landtags-/ Bezirkstagswahl

29.09.2018, 12:00 Uhr OV Tüssling: Fahrradtour
Fahrradtour zu den Bunkeranlagen bei Mettenheim, bei schlechtem Wetter wird mit dem Auto gefahren. Abfahrt ist i …

01.10.2018, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Kaffee und Kuchen mit der Politik
„Kaffee und Kuchen mit der Politik – auf ein Wort mit Irmgard Badura und Günther Knoblauch“ …

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis